Zmorge in der Knar Schule

Claudia und Joël – Besuch eines Frühstücks in der Knar Schule (Januar 2014)

"Noch vor Sonnenaufgang, bei kühlen Temperaturen, warten wir vor unserem Hotel in Siem Reap auf Travis. Noch während der Fahrt mit dem Tuk Tuk erzählt er uns schon einiges über die Knar Schule und die Zusammenarbeit mit Eyes Open. Kurz bevor die Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof eintreffen, erreichen wir die Schule. Ein erster Schwatz mit dem Schulleiter ist angesagt und bald ist es Zeit für den Fahnen-Appell – eine für uns ungewohnte Tradition. Danach rennen die Kinder, die jüngsten voran, zum grossen Kochtopf und lassen sich ihre Teller füllen. Es ist erfreulich, in die zufriedenen und wohlernährten Kindergesichter zu blicken!

Kurze Zeit später sind die Schüler und Schülerinnen in den Klassenräumen verschwunden und wir bekommen nur noch die vielen farbigen FlipFlops vor den Türen zu sehen.

Die Bibliothek wird aber gerade nicht benutzt und so zeigt uns Kaoun, der Bibliothekar, stolz sein kleines Reich. Bevor wir uns wieder auf die Rückfahrt begeben, tauschen wir noch ein paar Worte mit der Krankenpflegerin, welche kleine Wunden der Kinder versorgt, aus.

Wahrhaftig, die Kinder werden an dieser Schule auf vielfältige Weise unterstützt und begleitet.

Wir kehren von diesem Besuch bereichert mit vielen Eindrücken und schönen Begegnungen zurück. Merci vielmal!"

ClaudiaJoel_gross.jpg

Newsletter

Bleiben Sie stets über unsere Tätigkeiten auf dem Laufenden, melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an.

Spenden via PayPal

Jeder noch so kleine Betrag kann Grosses bewirken! Spenden Sie unkompliziert und sicher via PayPal-Zahlungsdienst.

Unsere Facebook Seite